Über mich

So. Heute gehen Mami und Papi aus. Wenn der Papi dann wiederkommt.... vom Kinder ins Bett bringen.... ob ich mal still und heimlich das Babyphone einschalten soll...? #selfie #ausgehen #lebenmitkindern #wochenende #party

Hallo.

Mein Name ist Paula Laukamp und ich bin 34 Jahre alt. Mit meinen beiden Töchtern (6 und 4 Jahre alt), meinem Sohn (6 Monate)  und meinem Mann lebe ich in Ründeroth.

Ich komme aus einer Musikerfamilie. Und somit ist das Musikmachen der zentrale Punkt in meiner Lebensgeschichte.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zu staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin gemacht und direkt im Anschluss daran Sonderpädagogik an der Uni Köln studiert. Mein Hauptfach war….natürlich Musik. Als sich das 2. Kind auf den Weg machte, entschloss ich mich das Studium zu beenden.

Zeitgleich besuchte ich mit meiner großen Tochter den Musikgartenkurs einer Musikschule und war schnell von dem Konzept begeistert.

Musikgarten ist ein lizensiertes Konzept, entwickelt von Frau Lorna Lutz Heyge. Man erwirbt eine Lizenz und bildet sich regelmäßig weiter.

Ich besuchte das Seminar vorrangig, weil ich mich in der Elternzeit weiter bilden wollte. Doch schon bald meldeten sich befreundete Mütter, die gerne wollten, dass ich einen Kurs anbiete. So entstand also mein erster Kurs im März 2015.

Eure Paula

musikgarten_header

Merken

Merken

Merken

Merken