Über mich

Mein Name ist Paula Laukamp.

Ich lebe mit meiner Familie in Engelskirche, im Oberbergischen, östlich von Köln.

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie zieht sich die Musik durch meine Lebensgeschichte.  Ab dem 5. Lebensjahr lernte ich Blockflöte, später kamen Klavier und Gesang dazu. Als Jugendliche begleitete ich Kinder- und Jugendfreizeiten des CVJM musikalisch. Nach einer Ausbildung als Heilerziehungspflegerin nahm ich das Studium der Sonderpädagogik an der Universität Köln auf, mit Hauptfach Musik. Schwanger mit dem 2. Kind beendete ich 2013 das Studium und kam durch meine Töchter mit dem Musikgarten-Konzept in Berührung.

2014 habe ich die Fortbildung „Musikgarten –  Phase 1“ bei Dirk Steinagel in Hagen besucht. Kurz darauf bildete sich der erste Kurs auf Anfragen befreundeter Mütter.

2015 besuchte ich die Fortbildung „Musikgarten Phase 2“ (bei Joachim Kampschulte) und 2016 „Musikgarten für Babys“ (bei Dirk Steinagel) mit weiterer Kurstätigkeit.

Nach einer Elterzeit von 2017-2019 nahm ich im Frühjahr 2019 an der Forbildung „Baby Bauch Töne“ (Bei Martina Dames) teil.

Während meiner Elternzeit laufen musikalische Krabbelgruppen in ehrenamtlicher Tätigkeit, sowie Musikalische Früherziehung im Kindergarten meiner Kinder.

Weitere Kurse in Planung ab Sommer 2019 Merken Merken Merken Merken